Es tut sich viel im und rund um den Pferdestadl. Im Nachfolgenden sind die Eckpunkte unserer vergangenen Aktivitäten aufgelistet.

Die Terminvorschau unserer bevorstehenden Aktivitäten findet ihr auf der Start-Seite.

 
Aktivitäten 2012
 
Okt traditionell Besuch der Messe Apropos Pferd in Wiener Neustadt
   
Aug Trail Kurs mit Gisela Denk, Großkadolz (WWR)
   
Juli Im Juli besuchten wir den 1. Reit- und Fahrverein Hirtenberg. Bereits traditionell wurde auf der Vereinswiese das alljährliche Pferdefest veranstaltet. Der Freitag ließ uns noch zittern, ob aufgrund der Wetterlage ein Start überhaupt möglich war. Aber am Samstag wurde dem Regen getrotzt und 19 Gespanne zeigten teils spektakuläre Fahrten im anspruchsvollen Parcours. Darunter waren auch zwei Shetland Pony Anspannungen, die den Großen in Mut und Ausdauer um Nichts nachstanden. Beachtlich war die - trotz Nässe und Kälte - gute Stimmung, rege Teilnahme und ein interessiertes Publikum! Nach einem gemütlichen Ausklang bei Tombola und Country-Live-Musik ging‘s am Sonntag weiter mit dem Geschicklichkeitsreiten.
Zumindest von oben blieb es trocken und so sahen wir in der Führzügelklasse 20 (!!!) ehrgeizige Kids im Alter von etwa  4 bis 12 Jahren, die mit Geschick und Engagement die Aufgaben bewältigten. Vom Shetty bis zum Noriker zeigten die Pferde auch hier wieder ihre Vielseitigkeit und Leistungsbereitschaft und machten uns viel Freude mit schönen Vorführungen. Nachdem drei weitere Reiterinnen (bis 15 Jahre) den Parcours sogar ganz ohne Pferdeführer gemeistert hatten, sah man bei der Siegerehrung nur mehr strahlende Gesichter. Aber nicht nur die Kinderaugen leuchteten, so manch Mami und Papi konnten ihren Stolz nicht verbergen. Zu Mittag wurden erneut schöne Preise verlost, und mit dem Geschicklichkeitsreiten der Erwachsenen nahm das Pferdefest Hirtenberg seinen Ausklang. Gratulation an den Verein und seine Mitglieder, die mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf sorgten und anschaulich zeigten, wie viel Spaß man - unabhängig von Alter, Rasse und Reitweise - mit Pferden haben kann. Das Wochenende hat uns auch gezeigt, wie vielseitig Shetland Ponys sind und dass sie Groß & Klein viel Freude bereiten können!
------
Am Gruppenbild Obmann Manfred Wöhrer mit allen Teilnehmer/innen des Kids Führzügel Geschicklichkeitsreiten.
   
Juni Schöne Erfolge konnten wir wieder beim CWN & Wiener LM Groß Enzersdorf (www.wrc-lobau.at) verbuchen. Bei hochkarätigem Starterfeld gelangen uns folgende Platzierungen mit sehr schönen Scores:
2. Platz (18) - Rookie Trail
3. Platz (18) - Rookie Reining
6. Platz (17) - Rookie Trail
6. Platz (19) - Novice Amateur Trail
2. Platz (19) - Rookie Reining
5. Platz (14) - Novice Amateur Reining
 
  --------
   
  Extreme Cowboy Up mit Joedy Cunningham beim WWR in Großkadolz:
Was das ist und man da so machen muss, seht ihr auf dem Video :-)
   
Mai Turnierbericht CWN Großkadolz (WWR):
Ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Der WWR freute sich über rege Teilnahme und ließ das Turnier, v.a. die Trophy, zu einem spannenden Wettbewerb werden. Unsere Ergebnisse im Detail lauten:
 
Tag 1:
1. Platz (15) - R Trail, mit einem
Score von 142!!!
3. Platz (10) - R Horsemanship
1. Platz (7) - A Reining
6. Platz (15) - R Reining

Tag 2:
1. Platz (13) - R Trail, Score 140
4. Platz (10) - R Pleasure
3. Platz (10) - R Horsemanship
2. Platz (7) - A Reining
3. Platz (15) - R Reining

NÖN
zum Vergrößern -> KLICK

Somit schafften wir es, den Sieg in der Borderland Trophy zum wiederholten Mal für uns zu entscheiden und einen schönen Geldpreis mit nach Hause zu nehmen. DANKE Torino!!!
 

------

   
  Turnierbericht RT Großenzersdorf (WRC-Lobau):
Zum Auftakt der heurigen Saison reisten wir wieder in die Lobau. Wieder einmal konnten die WQWR ihr Starterfeld toppen, und so tummelten sich in den Rookie Bewerben jeweils weit über 20 Teilnehmer, auch alle anderen Klassen waren gut besucht. Torino und ich konnten im NA Trail einen 5. (11) und in der Rookie Reining einen 3. (25) Platz für uns entscheiden. Schöne Scores in den Reinings (70,5 und 70) zeigen, dass wir am richtigen Weg sind :-)

------

   
  Trailkurs mit Gisi Denk, Großkadolz: Fotos gibt es auf der Homepage des WWR zu finden.
   
April Bereits zum 2. Mal durften wir Markus Duscher im Pferdestadl begrüßen. Ein ausgebuchter Kurs, frühsommerliches Wetter und wissbegierige motivierte Teilnehmer zeichneten dieses Wochenende aus. Markus überzeugte wieder durch seine Kompetenz, seine Vielseitigkeit, und somit war wieder für Jede/n etwas dabei, was sie/er umsetzen und mit nach Hause nehmen konnte. Das Angebotsspektrum reichte von Basics am Boden bis hin zu Gymnastik am Pferd und hinterließ wieder viele strahlende Pferdebesitzer und vor allem durchlässige Pferde.
------ ------
   
März Wieder einmal Baggerarbeiten im Pferdestadl :-) Nach der KOMPLETT-Befestigung des 2. Offenstalls dürfen wir zu unserer großen Freude wieder behaupten: "Bei uns gibt es keinen Gatsch!". Somit hat sich in den letzten 1,5 Jahren aus unserer "Notlösung" ein weiterer vorzeigbarer Offenstall entwickelt.
------ ------
   
  Bei traumhaftem Frühlingswetter veranstaltete der Pferdestadl Merkenbrechts auf der neu errichteten Reitanlage von Herrn Martin Pausweg in Weinern einen Westernreitkurs mit Gisela Denk (www.westerntraining.eu). Die acht Teilnehmer profitierten von Gisis Erfahrungsschatz, was sich schnell in schönen Fortschritten der Pferd-Reiter-Paare zeigte. Aber nicht nur das tolle Trainingsprogramm mit Schwerpunkt Trail und Reining, sondern auch die moderne Anlage und ein stets bemühter Stallbetreiber ließen das Wochenende zu einem perfekten Auftakt in die heurige Saison werden.
---------
Am Gruppenbild v.l.n.r. Elisabeth Pfeiffer, Andrea Koppensteiner, Johanna Köck, Marlene Ott, Claudia Heindl, Gerd Krainhofer, Martin Pausweg, Martina Wirtl, Gisela Denk, Sonja Döller
   
 
Aktivitäten 2011
 
Dez Familie Wirtl & die Stadltiere wünschen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2012!!!
   
 

Am 6. Dezember erfreuten neben dem Nikolo auch unsere Weihnachtsponys wieder viele Kinderherzen. Besonders unser "Rudolph" war ein echter Blickfang. Eine schöne Veranstaltung am Punschstand der FF-Merkenbrechts!
------ ------

   
Okt Wie jedes Jahr besuchten wir die Apropos Pferd Messe in der Arena Nova in Wiener Neustadt.
   
 

Anfang Oktober fand ein Bodenarbeit-Kurs mit Markus Duscher im Pferdestadl statt. Es blieben keine Wünsche offen, Markus arbeitete verschiedenste Themen durch, jeweils auf das Pferd-Mensch-Paar abgestimmt. Von klassischen Horsemanship Aufgaben und Verladetechnik, über Gymnastizierung vom Boden bis hin zum "Einfahren" von Jungpferden bzw. Arbeit an der Doppellonge gab es ein breites Spektrum und viel Input für die Weiterführung zu Hause. Relaxte Pferde und glückliche Besitzerinnen zeichneten diesen Kurs aus. Gleich vormerken, am 28.-29. April 2012 gibt es eine Fortsetzung!

------ ------

   
Sept Reitertreffen Schöngrabern (WRV Wild East) als Zuseher und Daumenhalter für Babsi mit ihrer Zip Leaguers Lilly. Wir gratulieren zu euren souveränen Erfolgen!
   
 

CHNW-A BLMM Großenzersdorf:
Im WRC-Lobau konnten wir die heurige Turniersaison mit ein paar gelungenen Läufen erfolgreich abschließen. Am meisten freuen wir uns über den tollen 2. Platz (14) im Rookie Trail am Sonntag durch einen souveränen Ritt. Die weiteren Erfolge waren ein 6. (9) und 4. (11) Platz in der Rookie HMS, ein 3. Platz (10) in der Rookie Reining sowie der 6. Platz (9) in der NA Reining.
---------

DANKE Jacs Lil Drydoc, dass du dich in unserem 1. Jahr stets für mich bemüht hast, ich viel von dir lernen durfte und du dich egal ob beim Ausritt oder am Turnier, beim Handpferdreiten, mit Kindern oder als MItglied unserer Wallachenherde immer als verlässlicher, unkomplizierter Partner erwiesen hast !!!

   
Aug Das Reitertreffen in Aspersdorf war wieder ein netter gemütlicher Tag unter Freunden mit schönen Erfolgen:
NA Pleasure - 2. Platz--------------------- NA Horsemanship - 1. Platz--------------------- Rookie Reining - 2. Platz
---------
   
Juli Von 23.-24.7. fand eine Clinic mit Nina Leiner (www.walhalla.cc) statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters verlegten wir den Kursort kurzfristig nach Langschwarza ins Haus der Pferde und bedanken uns hier nochmals herzlich bei Familie Pattermann für die spontane Aufnahme und die stets gute Kooperation! Nina forderte viel von Reiter und Pferd und bereicherte uns mit vielen guten Übungen und Tipps. Am zweiten Tag konnte man schon die Fortschritte erkennen. Ein geselliger Samstag Abend rundete das Wochenende ab und hinterlässt zufriedene Teilnehmer und durchlässige Pferde. Danke Nina für dein Kommen, wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Frühjahr!
   
  Am 1. Schmankerlheurigen in Göpfritz an der Wild war auch der Pferdestadl mit einem Informationsstand vertreten. Die Gewinnerin des Ponyquiz wird telefonisch verständigt.
------
   
Mai

Einsteller-Grillfest:
Als Dankeschön für die Mitarbeit beim heurigen Frühjahrsputz im Pferdestadl lud Martina alle Einsteller samt Familie zu einem gemütlichen Grillabend ein.
------

   
 

(Basis) Trail Day mit Birgit Bosnar:
Bei (überraschend) traumhaften Wetter fand unser 1. Trailday im Pferdestadl statt. Birgit hat uns in einem abwechslungsreichen anspruchsvoll zusammengestellten Programm die Stangenarbeit ansich also auch aus der Sicht des Richters nahe gebracht. Vom Western-Anfänger bis zum Turnierreiter waren für jeden wertvolle Inputs dabei. Beim abschließenden Parcours konnten wir unser Erlerntes unter Turnierbedingungen unter Beweis stellen. Im Anschluss ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Grillfest ausklingen.
------

   
 

Am Reitertreffen der WQWR in Großenzersdorfkonnten wir wieder schöne Erfolge verzeichnen:
Rookie Trail - 4. Platz ( 17)
Rookie Reining - 2. Platz ( 17)
Amateur S-Reining - 5. Platz ( 6)
Aus einem Spaß heraus tauschten Babsi und ich kurzfristig die Pferde für die Rookie Pleasure, und so wurde Torino mit Babsi nochmal 4. (14).
Ein gelungener Tag im wieder sehr gemütlichen und sonnigen WRC-Lobau!

------

   
April Bei unserem heurigen Schnuppertag wurden interessiert Stall und Ponys begutachtet :)
   
  Ostereiersuchen im Pferdestadl:
Ein überaus netter Nachmittag bei herrlichem Sommerwetter stimmte die Kids auf den Osterhasen ein. Während 20 Kinder in Windeseile mit Eier Suchen beschäftigt waren, saßen die Eltern gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.
------ ------
   
  CHNW-C Großkadolz (WWR): Bei unserem 2. Turnier im heurigen Jahr konnten wir großartige Erfolge verzeichnen!
 

Tag 1:
3. Platz -R Pleasure (9)
3. Platz - R HMS (4)
1. Platz - R Trail (5)
1. Platz - A Reining (3)
1. Platz - R Reining (6)

Tag 2:
1. Platz - R Trail (5)
1. Platz - R HMS (5)
2. Platz - A Reining (3)
1. Platz - R Pleasure (6)
1. Platz - R Reining (4)
  Somit konnten wir den All Around Grand Champion Rookie für uns entscheiden, wurden außerdem
Sieger der Borderland Trophy und Sieger der Amateur Jackpot Reining!
  Isabella startete auf Torino auch erfolgreich im Führzügel-Trail und konnte wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen, den sie stolz den ganzen Tag herum trägt :-) ------
 

------

------

   
März

CHNW-C Weikersdorf Classic: Torino hat sich bei seinem 1. Turnierstart bewährt! Er war stets brav, bemüht und ruhig. Neben vielen Platzierungen freuen wir uns besonders über den 3. Rang (von 14) in der Rookie Reining!
---------
------ ------


   
Feb 23.2.2011 ein schwarzer Tag im Pferdestadl: Susi erleidet eine Totgeburt und Lucy spießt sich am Siloblockschneider auf. Lucy wurde notoperiert und ist auf dem Weg der Besserung. Wir trauern um das hübsche Stutfohlen von Susi!!!
   
  Torino im Beritt bei Gisi Denk sowie zum Training und zur Turniervorbereitung mit Martina :-)
   
   
Aktivitäten 2010
 
Dez Familie Wirtl & die Stadltiere wünschen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2011!!!
   
 

Traditionelle Punschfeier im Pferdestadl:
Der Wettergott meinte es heuer gar nicht gut mit uns, umso mehr freuten wir uns über regen Besuch bei unserem alljährlichen Punschfest. Über 100 Gäste, darunter viele Kinder kamen, um das Showprogramm zu bewundern. Im Stall gab es eine Ausstellung von Zeitungsartikeln und natürlich besten Glühwein. Die Reitvorführung bestand heuer aus 3 Teilen. Eröffnet wurde durch die Weihnachtszwerge (unsere Jüngsten im Alter von 3-5 Jahren), welche Übungen an der Longe vorzeigten. Im x-mas Trail meisterten die schon etwas Geübteren (6-10 Jahre) verschiedene Hindernisse. Als Abschluss präsentierten Elisabeth als Christkindl & Martina als Santa Claus ein fetziges Weihnachts Pas de Deux. Die mitwirkenden Kinder waren Katharina & Magdalena Wobisch, Isabella Wirtl, Lea Biringer, Hannah & Alena Liebhart, Sirin Tonaydin, Tobias & Celina Weinwurm, Vera Hochleitner und Johanna Gull.

   
Nov Mit Stolz verkünden wir unsere Auszeichnung zum pferdegerechtesten Stall NÖs durch die Pferderevue und LAG Österreich!
   
Okt Horsemanship-Kurs mit Reinhard Mantler in Neubau - mit Torino & Bueno
   
  Traditionell Besuch der Messe Apropos Pferd in Wiener Neustadt
   
Sept

Reitertreffen Großkadolz - Turnierstart unserer Kinder in der Führzügelklasse!!!
Zum Bericht in den Pressemeldungen des LFV NÖ gehts HIER !

------ ------

-----  

   
  1 Tag beim Appaloosa Horse Congress und der NÖ LM im WTC Schulz in Wiener Neustadt als Zuseher
   
  Das Countryfest am Pausenplatzl in Kirchberg/Walde wurde heuer wieder von unseren Ponys begleitet.
   
Aug Reitertreffen Aspersdorf als Zuschauer und Daumenhalter für Spocki-Babsi und Lilly-Babsi :-)
Spocki siegte gleich im ersten Bewerb, der Rookie Pleasure, herzliche Gratulation!!! Wir gratulieren auch Barbara, die mit ihrer Lilly viele Preise mit nach Hause nehmen konnte!
   
Juli Abschlussturnier unserer Ponyreitkurse:
Trotz Dauerregen absolvierten 11 der 14 Kinder aus den heurigen "Kind&Tier"-Kursen mit Bravour den umfangreichen Abschlussparcours. Auch das Wissensquiz meisterten die 3- bis 7-jährigen Kids souverän! Stolz nahmen sie bei der Siegerehrung die Urkunden und Preise entgegen.
------ ------
------ ------
v.l.n.r. vorne: Benito Zinner, Alexander Krejci, Isabella Wirtl, Hannah Liebhart, Magdalena Wobisch, Genoveva Obernhofer, Anna & Maria Hirnschall; hinten: Vera Hochleitner, Diana Stasa, Jasmin Zehmann, Martina Wirtl und die Ponys "Susi & Mini"
   
  Ex-Julienhof-Treffen in Hölles, ein schöner Abend mit lieben alten Freunden!
   
  Spocki übersiedelt zu seiner neuen Besitzerin. Barbara, wir wünschen dir viele schöne Stunden und viel Freude mit ihm, und Spocki ein erfülltes Pferdeleben!
   
Juni Zirkuslektionenkurs mit Erika Schweizer im Pferdestadl, Bericht einer Teilnehmerin folgt.
------ ------
   
  Ein neues Schubtor und die Paddock-Türen schmücken ab sofort den Stadl :-)
------ ------
   
Mai Kindergarten-Ausflug "Rasselbande" aus Wien bei uns am Hof
------ ------
   
  Ponywanderung mit Picknick und Spielen im Wald
------ ------
 

Schnuppertag "Kind&Tier" im Pferdestadl

   
  Fertigstellung der neuen Pferdeboxen bzw. des neuen Laufstalls
   
April CHNW-C Großkadolz (WWR):
 

Unser Start in die neue Turniersaison verlief erfolgreich. Gleich am ersten Tag konnten wir folgende Platzierungen erreichen:
Amateur Pleasure: 1. (4)
Rookie Pleasure: 3. (12)
Amateur HMS: 3. (5)
Rookie HMS: 4. (12)
Rookie Reining: 6. (14)
Am Sonntag wurden wir außerdem 3. in der Amateur Pleasure.
Ein erfolgreiches Turnier in gemütlicher Atmosphäre, perfekte Organisation des Veranstalters, viele freundliche Gesichter und ein gaudiger Countryabend mit Livemusik machten das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Amateur & Rookie Pleasure:

Amateur & Rookie Horsemanship:

Rookie Trail:

   
  Tierkommunikation-Kurs, Drosendorf
   
März Kurs mit Richterbewertung als Vorbereitung für die Turniersaison, Goldenhorse Anlage Großkadolz
   
  Besuch des Vortrags von Günter Wamser (www.abenteuerreiter.de) über seinen Ritt durch die Rocky Mountains, Baden
 
 

Aktivitäten 2009

   
Dez WIR WÜNSCHEN EUCH MERRY X-MAS AND A HAPPY NEW YEAR 2010!!!
x-mas
   
 

Punschfest im Pferdestadl:
WEITER zum Artikel im Bezirksblatt, Video und vielen Fotos!


----
Foto v.l.n.r.: Hannah Liebhart, Anita Erdinger, Martina Wirtl, Johanna Gull, Isabella Wirtl, Katharina Erdinger,
Alena Liebhart und die Ponydamen „Susi & Mini“

   
  Der Nikolo kam zum Pausenplatzl in Kirchberg/Walde und wurde begleitet von unseren Weihnachtsponys.
------ ------
   
Nov Dank der FF Merkenbrechts fand im Ort ein Erste-Hilfe-Kurs statt, den wir erfolgreich abschlossen.
   
  2-Tages Clinic mit Arnulf Kögler im Haus der Pferde, Langschwarza
Weiter zum BERICHT einer Kursteilnehmerin


   
  Kurzbesuch im Reitstall Deninger in Göllersdorf anlässlich eines Kurses mit Terry Schultz
   
Okt 1. Platz beim Internationalen Wanderorientierungsritt Österreich - Tschechien im Zuge der NÖ Landes-
ausstellung 2009 -> WEITER zum ausführlichen Erlebnisbericht mit vielen Fotos

   
  Westernreitkurs mit Joedy Cunningham auf der "Goldenhorse" Anlage (WWR) in Gr. Kadolz
   
  Der Messebesuch der Apropos Pferd in Wiener Neustadt ist mittlerweile Tradition geworden. Es war wieder
sehr schön, viele bekannte Gesichter zu sehen und die Marktstandln unsicher zu machen!
   
Sept RT Großkadolz, Vereinsmeisterschaften des WWR: Als Helfer und Daumenhalter
   
  Countryfest in Kirchberg/Walde: Unsere Ponydamen "Mini & Susi" ließen Kinderherzen höher schlagen! Ein
großes Dankeschön an Toni für deine Unterstützung, wir haben ja fleißig Runden gedreht!
-------------
   
Aug Kurzbesuch im Gestüt St. Patrick in Eberweis anlässlich des Bodenarbeitkurses mit Honza Blaha
   
  Reitertreffen Aspersdorf: Von 6 Starts waren wir 6x platziert, 2x konnten wir einen 1. Platz erreichen! Ein
super Saisonabschluss fürs heurige Turnierjahr. Die Ergebnisse im Detail:
5. Platz - R Trail (13)
4. Platz - NA Trail (5)
5. Platz - R Pleasure (9)
1. Platz - NA Pleasure (6)
6. Platz - R Horsemanship (10)
1. Platz - NA Horsemanship (6)
---------
   
  WTC-Cup und AWA Meisterschaft im Western-Training-Center Schulz, Wiener Neustadt, als Zuseher
   
  Leider mussten wir Anfang August LIZZY einschläfern lassen. Seine chronische Krankheit hatte sich so
verschlechtert, dass wir ihn über die Regenbogenbrücke schicken mussten. Lizzy, es war schön, dass du bei
uns warst, du warst ein guter "Chef", wir werden dich nicht vergessen, auf unserer Homepage lebst du in vielen
Bildern weiter! Danke nochmal an Anita und Eva für die gute Zusammenarbeit in den letzten 2 Jahren!
   
Juli Spocki musste in die Tierklinik Mitterndorf! Nach 9 Tagen Aufenthalt konnten wir ihn wieder auf dem Wege der
Besserung nach Hause holen. Zum Glück hat er sich rasch erholt!
   
  Opening auf der "Goldenhorse" Anlage in Großkadolz, der neuen Heimat der Weinviertler Western Reiter (WWR)
   
  Endlich ist es soweit, unsere HP ist online. Herzlichen Dank an Sonja Glanz, ohne sie hätten wir die Site
nie so toll hinbekommen!!!
   
  Wir haben mit der Neuverschalung des Pferdestadls begonnen. Heuer soll auf jeden Fall die Frontseite
samt Fenstereinbau fertig gestellt werden.
Verschalung-------Verschalung
   
  Ex-Julienhof-Treffen in meiner alten Heimat. Der Reitstall, in dem wir alle reiten lernten und unsere Jugend
verbrachten, war ein wichtiger Teil meines Lebens. Es war einfach toll, euch alle nach so langer Zeit wieder
zu sehen!!!
Julienhof-Treffen-------Julienhof-Treffen-------Julienhof-Treffen
   
  CHNW-C und Wiener Landesmeisterschaften im WRC-Lobau Gr. Enzersdorf:
Es war wieder ein sehr schönes Wochenende im WRC-Lobau, viele nette Leute, Spannung, Spaß, ganz
einfach zum Wohlfühlen. Von 6 Starts waren wir 4x platziert (5. Platz Trail, 6. Platz Pleasure, 5. Platz Pleasure,
6. Platz Horsemanship)
---Turnier WRC-Lobau--- - Turnier WRC-Lobau
   
Juni Spocki für 3 Wochen im Beritt bei Arnulf Kögler, unserem neuen Trainer auf der Ranch4Friends:
Arnulfs Engagement für die Turniervorbereitung und sein ganzheitliches Trainingskonzept brachten uns
wieder ein großes Stück weiter.
   
  Unser Container und somit Stüberl und Sattelkammer wurde geliefert. Ab jetzt gibt es auch ein lauschiges
warmes Platzerl im Winter.
Container-------Stüberl-------Sattelkammer
   
  Heuer fanden im Rahmen des Feuerwehrfestes auch Feuerwehrwettkämpfe in Merkenbrechts statt. Ein
rundum gelungenes Fest, dem wir tatkräftig zur Seite standen.
   
Mai Ausflug des Jugendamt Gmünd zu uns am Hof:
Es wurde gemütlich gegrillt, danach stand Ponyreiten auf dem Programm. Zum Abschluss konnten die Kinder
ihr Talent in einem Geschicklichkeitswettbewerb rund ums Pferd unter Beweis stellen. Nach der Siegerehrung
gab es nur glückliche Gesichter. Es war ein aufregender Tag im Pferdestadl.
Ausflug-------Ausflug-------Ausflug
   
  Schnuppertag "Kind&Tier" mit vielen Interessenten bei uns im Pferdestadl
   
  Ausflug mit Toni in die Steiermark zu Franz Voraber und seiner Paint Horse Zucht
Voraber-------Voraber-------Voraber
   
April

CHNW-C Eggendorf i. Th.:
Natürlich waren wir auch beim Turnier des WWR dabei. Auch dermal konnten wir einige Preise erringen, 2x
5. Platz in der Horsemanship und ein 2. Platz im Trail, der uns dann am Ende noch den 6. Platz und somit
Geldpreis im Jackpot-Bewerb brachte.
Eggendorf-------Eggendorf-------Eggendorf

Video vom 1. Go des Jackpot Trail, 2. Platz:

   
  Reitertreffen im WRC-Lobau Gr. Enzersdorf:
Unser erster Turnierstart verlief erfolgreich. Gleich im ersten Bewerb, im Trail, konnten wir den 6. Platz
erreichen. In der Pleasure wurden wir sogar Zweite!!
Gr. Enzersdorf-------Gr. Enzersdorf-------Gr. Enzersdorf
   
  1 Tag Westernreitkurs mit Terry Schultz bei den Weinviertler Westernreitern in Eggendorf i. Th.
   
März Am 21.3.2009 haben wir im Schloss Waldreichs geheiratet!!!
Hochzeit---- - --Hochzeit-- - ----Hochzeit--- ----Hochzeit
   
  1 Tag Westernreitkurs mit Sepp Mittmannsgruber im Haus der Pferde, Langschwarza
   
  Pferdefachtag am Edelhof in Zwettl
   
Feb Übungsleiterkurs Voltigieren am Hubertushof in Breitenfurt und erfolgreicher Abschluss
   
  2-tägiger Westernreitkurs mit Terry Schultz am Edelhof in Zwettl:
Terry reiste extra für uns aus Frankreich an, der viele Schnee machte mir die Organisation nicht ganz leicht,
aber es war dann doch ein toller Kurs und alle Teilnehmer waren begeistert. Leider konnte ich selbst aufgrund
einer kurzfristigen Verletzung nicht teilnehmen.
Terry Kurs-------Terry Kurs-------Terry Kurs
   
   
Aktivitäten 2008
   
Dez Punschfeier mit dem Weihnachtspony Susi - Weihnachtsfeier, Ponyreiten und Jahresrückblick
Punschfest-------Punschfest-------Punschfest
   
  2 Tage Training auf der Ranch4Friends bei Terry Schultz gemeinsam mit Astrid
R4F-------R4F-------R$F
   
Nov Westernreittraining mit Terry Schultz, Langschwarza (1 Tag)
   
  Horsemanship und Doppellonge Kurs mit Markus Duscher, Heidenreichstein (2 Tage) - mit Susi
HMS Kurs-------HMS Kurs-------HMS Kurs
   
Okt Facharbeiter Pferdewirtschaft - Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg, Edelhof Zwettl
   
  Fahrerabzeichen in Bronze, Edelhof Zwettl - mit den Schulpferden Vera & Angelo
   
  Western Riding Certificate, Long View Ranch, Wilhelmsburg - mit Norman (Besitzerin Sonja Döller)
WRC-------WRC-------WRC
   
Sept 1-Jahres-Jubiläumsfeier im Pferdestadl Merkenbrechts - Sommerfest
Sommerfest-------Sommerfest-------Sommerfest
   
Aug Bau des Vordachs am Paddock
Vordachbau-------Vordachbau-------Vordachbau
   
Juli Besichtigung und Training mit einem Schulpferd bei Josef Fellner, Inn-River-Ranch,
Neukirchen/E. (bei Braunau), OÖ
Fellner-------Fellner
   
  Paint Horse Show und OÖ Landesmeisterschaften, Liebenau (als Daumenhalter und Fotograf für Toni)
Turnier Liebenau-------Turnier Liebenau-------Turnier Liebenau
   
  Westernreitturnier der WQWR im WRC-Lobau, Groß Enzersdorf (als Zuseher)
   
Juni Grillfest der WQWR (Woodquarter Western Riders)
   
  Errichtung von Reitplatz/Auslaufbefestigung
Reitplatzbau-------Reitplatzbau-------Reitplatzbau
   
Mai Westernreitkurs mit Sepp Mittmannsgruber im Haus der Pferde, Langschwarza (2 Tage)
   
  Reit- und Springturnier, Heidenreichstein (als Daumenhalter und Fotograf für Michi)
Turnier Heidenreichstein-------Turnier Heidenreichstein-------Turnier Heidenreichstein
   
  Eröffnung unseres Pferde-Waschplatzes
Waschplatz
   
April Seminar „Alternative Methoden in der Pferdetherapie“, Tullnerbach
   
  Besuch der Pferdemesse in Hollabrunn
   
  Ausritt auf der Mühlviertler Alm mit Toni
Mühlviertler Alm-------Mühlviertler Alm-------Mühlviertler Alm
   
  Spocki in Beritt bei Sepp Mittmannsgruber, Schönau im Mühlkreis, OÖ
   
März Westernreitkurs mit Sepp Mittmannsgruber, Langschwarza (2 Tage)
Sepp Kurs-------Sepp Kurs-------Sepp Kurs
   
Feb

Horsemanshipkurs mit Markus Duscher, Heidenreichstein (2 Tage) - mit Spocki
HMS Kurs-------HMS Kurs-------HMS Kurs



Logo

PFERDESTADL-NEWS:


VERKAUF von Gelb- und Schwarzhafer

Besuch beim Pferdefest Hirtenberg
schöne Erfolge beim CWN LM Lobau

weitere News siehe AKTIVITÄTEN !

Home